WORD

Word schnell und optimal anzuwenden, ist nicht schwer!

Einen Geschäftsbrief (Din 5008) anzulegen, das eigene Briefpapier zu erstellen ist mit Word kein Problem.

Sie lernen, wie Sie sich Ihre eigenen Vorlagen anfertigen, so dass Sie unkompliziert vorgefertigte Schreiben raus schicken können. Für einen großen Kundenkreis können Sie Serienbriefe anlegen und diese mit der Adresstabelle (in Word, Excel, Outlook oder Access) verbinden.

Erleichterungen beim Schreiben von wiederkehrenden Texten bietet WORD mit dem Anlegen von Autotexten und der Funktion des Autovervollständigens. Etiketten und Aktenordner-
beschriftungen
sind leicht zu bewerkstelligen.

Sie erfahren, wie Sie die Büroarbeit in Ihrem Betrieb selbständig mit den Office-Anwendungen aufbauen, verbessern und vereinfachen, um die so eingesparte Zeit für Wesentlicheres zu nutzen.

Für das Wissenschaftliche Arbeiten und das Schreiben von großen Dokumenten gibt es jede Menge Tricks und Kniffe. Sie erfahren, wie Sie sich Formatvorlagen erstellen und Ihre Arbeit sinnvoll strukturieren. Auch der Export nach PPT ist dann kein Problem. Das Anlegen von Literaturhinweisen, das Beziffern von Abbildungen wie auch das Erstellen eines Inhaltsverzeichnisses sind nicht weiter schwer.








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