EXCEL

Listenerstellung, Datenauswertung, Berechnungen

Lernen Sie im Excel-Training, wie Sie Listen erstellen, Ihre Daten sortieren und filtern. Heben Sie bestimmte Werte mit der bedingten Formatierung hervor.

Zum Berechnen bietet Excel für jede berufliche Richtung einen großen Schatz an Funktionen. Auch das anschauliche Erstellen von Statistiken ist einfach. Das Arbeiten mit Arbeitsmappen und mehreren Tabellenblättern darin ist gut geeignet für die Übersicht umfangreicher Datenerfassung wie z.B. monatliche Listen. Sie erfahren, wie Sie über mehrere Arbeitsblätter und Dateien rechnen können.

Diagramme vereinfachen den Blick auf das gesamte Datenmaterial und stellen den Zusammenhang der Positionen dar.

Der Export von Diagrammen nach POWERPOINT u.a. ist von Excel aus schnell erledigt. Die Auswahl des jeweiligen Diagrammtyps und das Erstellen eigener Diagrammvorlagen verfeinern die Darstellungsweisen.

Mit Pivot-Table-Berichten werden großen Datenmengen analysiert, verglichen und können im Pivot-Chart-Bericht als Diagramm angezeigt werden.

Beim individuellen Excel-Coaching unterstütze ich Sie im Umgang mit Excel und in der Formelfindung.





Listenerstellungen, Sortieren
Filtern

Kalkulationen, Kassenbücher,
Portokasse



Datenauswertungen, Berechnungen für Controlling und Buchhaltung

aussagekräftige Darstellung in
Diagrammen

Auswertungen mit Pivot-Tabellen und Darstellung in Pivot-Chart inkl. Datenschnitt

Daten hervorheben mit bedingter Formatierung