ACCESS

Für einen größeren Datenbereich mit mehreren Datentabellen eignet sich ACCESS. Das Programm erleichtert die Erfassung von Daten über individuell eingerichtete und gestaltete Eingabeformulare. Zu Beginn wird die Datenbank von ihren Inhalten her strukturiert und ein Datenmodell aufgebaut.

Sie lernen im Training je nach Bedarf Access-Datenbanken zu erstellen oder als Anwender, die verschiedenen Elemente zu bedienen.

Eingabeformulare erleichtern stark das Eingeben von Daten. Ihre Erstellung und Bearbeitung ist nicht schwer.

Abfragen (Filtern) zu bestimmten Bereichen inklusive Berechnung sind in Access möglich wie auch die Pivot-Auswertungen.

Berichte stellen in Listenform die Inhalte dar und erlauben Berechnungen.

Alle Daten können schnell zur Auswertung nach Excel exportiert und für die Bearbeitung in WORD z.B. für den Seriendruck genutzt werden.

Auf Wunsch erstelle ich Ihnen eine auf Ihre Bedarfe ausgerichtete Datenbank.





• Erstellung von Datenbanken

• Daten filtern über Abfragen

• Ausdrucke per Berichten

• Formularentwicklung